PIXELART

Pixel bzw. Pixelgrafik spielt in meinem Leben aus irgendeinem Grund eine recht große Rolle. Ich kann ehrlich nicht genau sagen, *was* es ist, was mich an diesen kleinen farbigen Quadraten so fasziniert, ich kann lediglich bestätigen, *dass* es so ist :)

Vielleicht liegt's daran, dass ich mit 9 Jahren meinen ersten Computer bekam
(einen Atari 130XE), mit dem ich viele schöne Stunden verbracht habe mit Spielen wie H.E.R.O., Ali Baba and the Forty Thieves (mein erstes RPG) oder dem guten alten Bruce Lee.

Und auch meine ersten Gehversuche in Sachen Pixelgrafik hab ich auf eben diesem Atari vollzogen: Mit Design Master..

Mittlerweile bin ich dann auch auf den allgegenwärtigen PC umgestiegen, mit dem ich ebenfalls schon viele schöne Stunden verbracht habe ^^
Ich könnte jetzt vermutlich noch weiter in Erinnerungen schwelgen und von Games wie Dark Sun, Might & Magic oder Day of the Tentacle schwärmen, aber das würde sicherlich den Rahmen sprengen ( )

Darum werd ich mich jetzt erstmal zurückziehen und euch einfach mal ein paar Sachen präsentieren, die ich gepixelt habe:



Du bist hier: