GameBoy Camera

Irgendwann Mitte der 90er erschien dieses irgendwie unnötige, aber dennoch verdammt coole, Zubehör für Nintendos GameBoy, dessen Coolness man erst richtig begreift, wenn man's einmal selbst in den Händen gehabt hat. Der >Startup Screen begrüßt einen mit den Hinweisen "" und "", das sind übrigens die selben Jungs, welche die Pokémon erfunden haben Da im eigentlichen Titelbild "" erscheint, nehme ich mal an, dass die Cam 1995 in Japan und 3 Jahre später dann auch ausserhalb veröffentlicht wurde.. Wie dem auch sei, die Kamera an sich ist nichts Weltbewegendes.
Genaugenommen benutzt sie den von Mitsubishi patentierten "Artificial Retina Chip", welcher Bilder im Format 128x123 bei 256 Graustufen liefert. Da der GameBoy allerdings nur 4 shades of grey kennt, werden diese 256 (wahlweise gedithert) auf eben jene 4 Graustufen runtergerechnet. Das ganze liefert natürlich keine sonderlich ansehnlichen Bilder. Was ich allerdings ziemlich cool finde ist die Tatsache, dass diese kleine künstliche Netzhaut Infrarot-empfindlich ist. So ist es zB. möglich, in kompletter Finsternis Gegenstände mit einer herkömmlichen TV-Fernbedienung "anzustrahlen" und dies dann zu knipsen.. irgendwie spooky *g
Okay, okay, ich hör ja schon auf
Solltet ihr euch weiter für diesen Kram interessieren, hab ich hier noch was:

Meine GameBoy Camera || Bilder übertragen || Interessante Links

Und für alle anderen kommen wir nun endlich zum interessanten Teil:

La Galerie
zurück
Du bist hier: