Ali Baba and the forty thieves


[ Ali Baba and the Forty Thieves Titel ]


Ali Baba and the Forty Thieves war eines meiner ersten Computerspiele..
Ich fand's wahnsinnig interessant und hab es manchmal stundenlang gespielt und bin, auch wenn ich mit 9 Jahren noch nicht sonderlich gut Englisch konnte, doch recht weit gekommen.. *hachja* Eine Prise weibliche Intuition ist wohl nie verkehrt

Ich hab's manchmal gestartet, nur um mir die Titelmelodie anzuhören, die so schön monoton war und eine ganz besondere Stimmung verbreitete.. wenn man denn offen für so etwas ist.
Ganz durchgespielt hab ich's nie, ich wusste ja nichtmal, um was es überhaupt geht, aber es war trotzdem immer eins meiner Lieblingsspiele.. ja.

Und weil ich es so mochte, hab ich hier mal eine kleine „Fotostory“ zusammengebastelt..



[ Ali Baba and the Forty Thieves Screenshot ]


Hier beginnt Alis Abenteuer.
Recht sporadisch eingerichtet. Das Spiel wurde komplett mit den vier Pfeiltasten gesteuert, bzw. mit den 4 Joystick-Richtungen, was damals irgendwie cool war.

Nur ab und zu musste man mal die SPACE-Taste oder den Feuerknopf drücken, wenn es Text zu lesen gab..

[ Ali Baba and the Forty Thieves Screenshot ]


Wenn man einen neuen Raum betrat, bekam man immer als erstes aufgelistet, was sich dort alles befand. Ja, so kann man seine geringen grafischen Fähigkeiten auch ganz gut verbergen ;)

Obwohl.. mit ein wenig Phantasie konnte man den Tiger doch erkennen. Genauso wie den Wald, in dem man sich befand ^^

[ Ali Baba and the Forty Thieves Screenshot ]


So sieht es aus, wenn man eine der vielen herumliegenden „Runen” liest. Früher hab ich ehrlichgesagt noch nicht mal gecheckt, dass das Englisch sein soll

Nach dem Lesen haben sich Runen oft ganz „Mission: Impossible“-like selbst zerstört und wenn man Pech hatte, konnte man daran sogar sterben *g
Du bist hier: