SATURN BOMBERMAN FIGHT!! (Saturn) Logo
SATURN BOMBERMAN FIGHT!!
サターンボンバーマン ファイト!!
JAP / ACTION / 1-4UP

Wertung: 6 / 10
Screenshots (20)
Saturn Bomberman Fight!! ist irgendwie ein seltsames Spiel.
In zahlreichen „Arenen“ tritt man gegen andere Bombenleger an und ist bemüht, als Sieger aus diesen Matches hervorzugehen. In etwa so wie in den PlayStation Titeln Destrega oder Unholy War.

Das Problem mit SBF ist jedoch, dass es stellenweise einfach zu hektisch ist und man sich oftmals fragt, was hier überhaupt los ist. So wirft man die meiste Zeit einfach wahllos Bomben auf den oder die Gegner und hofft, dass ihre Explosionen irgendeinen Schaden anrichten.
Und um den Spieler noch mehr zu verwirren, kommt man mit dieser „Taktik“ auch noch weiter!

Positiv erwähnt sei an dieser Stelle allerdings die Grafik. Auch wenn die einzelnen Schauplätze nicht all zu groß sind, so sind sie doch stets hübsch anzuschauen, was nicht zuletzt an den soliden 3D-Modellen liegt.

Unterm Strich ist Saturn Bomberman Fight!! allerdings nichts weiter als ein netter Zeitvertreib. Ein ernstzunehmender Nachfolger zum genialen Saturn Bomberman ist es jedenfalls nicht geworden.
zurück