GUNGRIFFON 2 (Saturn) Logo

GUNGRIFFON 2
JAP / ACTION / 1-2UP

Wertung: 8.5 / 10

Gungriffon war meines Erachtens nach die beste Mech-Sim, die der Saturn zu bieten hat. Kann der zweite Teil da mithalten? Ja, er kann!
Zwar gibt es diesmal kein hübsches Renderintro, sondern eins mit In- Game- Grafik, aber abgesehen davon wurde so ziemlich alles aufpoliert. Die Mechs wirken noch massiver, die Texturen wurden überarbeitet und vor jeder Mission kann man die Waffenausrüstung seines Mechs konfigurieren.
Neben den normalen Missionen gibt es nun auch einen VS-Mode und die Möglichkeit, seinen Mech zusammen mit einem Freund zu steuern. Der eine übernimmt dabei das Steuer und der andere die Geschütze. Ebenfalls erwähnenswert ist der Survival-Mode, in dem man jedes Vehikel des Spiels fahren bzw. fliegen kann und möglichst lange die Stellung gegen Scharen von Gegnern halten muss.

Von der technischen Seite gibt's auch einige Updates: So wurden die Anzeigen u.a. durch eine „Treffer / Zerstört“- Indikator erweitert und die Waffen wurden hübscher visualisiert. So zieht eine ATM z.B. einen Schleier hinter sich her, während sie ihr Ziel verfolgt. Und es werden nun auch der Twinstick sowie der Analogcontroller unterstützt.

Alles in Allem ist mit Gungriffon 2 eine wirklich gute Fortsetzung gelungen, die dem grandiosen Vorgänger in nichts nachsteht.

zurück