GUNGRIFFON (Saturn) Logo

GUNGRIFFON
/ /

Wertung: 8 / 10



Nachdem ich Gungriffon durchgespielt hatte, blieb mir eigentlich nur eins zu sagen: WOW. Das Spiel ist wirklich Action pur von der ersten Spielminute an. Die Kämpfe in den tonnenschweren Mechs sind wirklich super umgesetzt, meiner Meinung nach sogar noch besser als in Mechwarrior 2: Die Grafik ist besser, der Sound ist besser und auch die Steuerung geht irgendwie leichter von der Hand.

Was mir persönlich (immer) besonders gefällt ist, wenn mehr oder weniger konventionelle Waffen benutzt werden und keine Laser- oder Plasmagewehre wie in vergleichbaren Spielen.

Dies trägt einiges zur Atmosphäre bei, die bei Gungriffon wirklich sehr dicht ist.

Meiner Meinung nach die beste Mech-Simulation auf dem Saturn, die einzig noch von ihrem eigenen Nachvolger übertrumpft wird.

Für Fans des Genres schlichtweg ein Muss!

zurück