) Spieldaten">


KIDOU SENSHI GUNDAM:
~ ICHINEN SENSOU ~
JAP / ACTION / 1UP | Wertung: 8 / 10
0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>
Bei Kidou Senshi Gundam: Ichinen Sensou, oder auch Mobile Suit Gundam: One Year War, handelt es sich um eins der schier unzähligen Gundam-Lizenzspiele. Für Gewöhnlich sind solche Spiele ja eher von mittelmäßiger Qualität - da mir aber schon die Mobile Suit Gundam Sidestory Games auf dem Saturn gefielen, wollte ich's auch bei diesem hier auf einen Versuch ankommen lassen und - wow - ich wurde nicht enttäuscht
Ich kenn mich zu wenig im Gundam-Universum aus um beurteilen zu können, wie akkurat die Storys umgesetzt wurden, aber im Grunde ist das auch ganz egal, denn das Spiel bietet vor allem eines: Action.
Die Missionen sind dabei sehr abwechslungsreich. Mal steuert man einen Gundam, dann nimmt man in einem Geschützturm Platz um feindliche Mechs abzuwehren und ein anderes Mal muss man sich ganz ohne Kampfroboter in klassischer Virtua Cop-Manier durch eine Bunkeranlage kämpfen. Ebenso abwechslungsreich sind die Schauplätze: Im Weltall, in der Wüste, unter der Erde und sogar unter Wasser gilt es, die feindlichen Mechs auszuschalten. Langeweile kommt hier eigentlich nie auf und auch die Grafik weiss zu überzeugen.
Kurzum: Für Gundam- und Actionfans gleichermaßen zu empfehlen!
zurück