MOBILE SUIT GUNDAM SIDESTORY II (Saturn) Logo
MOBILE SUIT GUNDAM Sidestory II
JAP / ACTION / 1UP

Wertung: 7.5 / 10
Screenshots (25)
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Nach dem sehr guten Gungriffon hätte ich nicht erwartet, noch einen Mech-Shooter zu finden, der da mithalten kann, doch Mobile Suit Gundam Sidestory II erweist sich als sehr solides Spiel mit einer Menge Spielspaß!

Das Spielprinzip ist in jeder Mission fast identisch: Alle feindlichen Mechs vernichten. Das klingt nicht sonderlich interessant, aber die intuitive Steuerung, allen voran die coole "Lock On"-Funktion, sowie die rasante Action macht vieles wieder gut.
Ein weiterer Pluspunkt verdienen die Zwischensequenzen, die entweder mittels In-Game Grafik oder hübscher, handgezeichneter Bilder daher kommen.

Zu bemängeln hätte ich jedoch die Soundeffekte. Da hätte man sich sicherlich mehr mühe geben können, die Kampfgeräusche klingen teilweise doch etwas "blechern".

Dennoch ein sehr gutes Actionspiel - für Kampfroboter-Fans genau das richtige! Die limitierte Erstauflage kommt im übrigen in einer schicken „Papp-Hardbox” daher.
zurück