) Spieldaten">
) 5px 5px No-repeat;" valign="top">

JAP / BEAT 'EM UP / 1-2UP

zurück
Wertung: 5 / 10

Ja, es ist schlechter als die Saturn-Version ;)
0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass zu jedem erfolgreichen Film oder Videospiel früher oder später ein so genannter „Abklatsch” erscheint.

Nekketsu Oyako ist da keine Ausnahme, darüber hab ich mich aber schon bei der Saturn Fassung ausgelassen. Hier geht es vielmehr um die ewige Frage, welche Version besser ist? Saturn oder PlayStation?

Die Spiele sind im Grunde nahezu identisch. Die gleichen Gegner, die gleichen Levels, die gleiche Musik, etc. Okay, die PlayStation Version hat hier und da schönere Transparenzeffekte und anstelle von kleinen Saturns sammelt man hier natürlich PlayStations als Bonus ein.

Wo ist also der Unterschied? -> Die Ladezeiten. Die PlayStation braucht einfach merklich länger, um einen Levelabschnitt zu laden und obendrein scheint sie nicht mehr damit klar zu kommen, wenn mehr als 4 Gegner gleichzeitig auf dem Schirm sind - dann kommt's schonmal zu nervigen Rucklern, was den Spielspaß deutlich mindert.

Wenn man nur eine PlayStation zur Verfügung hat, kann man auch mit dieser Version leben, allen anderen rate ich aber zur Saturn Fassung!