UNKNOWN SOLDIER - MOKUBA NO HOUKOU (Nintendo Ds) Logo
Unknown Soldier: 木馬の咆哮
Unknown Soldier: Mokuba no Houkou JAP / ACTION / 1-2UP
Screenshots (14)
Wertung: 7 / 10
Bei Play-Asia kaufen.

Jeder, der sich für japanische Videospiele interessiert, dürfte früher oder später über eine der zahlreichen „SIMPLE“-Reihen stolpern. Eigentlich als Budget-Reihe für den japanischen Markt gedacht, entwickelten sich einige Titel, wie the chikyuu boueigun 2, schnell zu Geheimtipps für Freunde kurioser Ideen und Titeln abseits des Mainstreams.

Unknown Soldier ist zwar nicht direkt Teil der „SIMPLE“-Reihe, fühlt sich aber genau so an! Tatsächlich könnte man es fast für einen Nachfolger des ebenfalls von Tamsoft entwickelten, und im Rahmen der „SIMPLE DS“ Reihe veröffentlichten The Fuhyou: Butai de Shutsugeki halten.

Das muss aber auch alles gar nicht so schlecht sein, wie es vielleicht klingen mag, denn ich mag die „SIMPLE“-Spiele und auch mit Unknown Soldier: Mokuba no Houkou hatte ich meinen Spaß.

Der Titel präsentiert sich als schnörkelloser 3rd-Person Shooter mit leichten Stealth-Einlagen. Die Gegner-KI ist größtenteils nicht vorhanden, was im bereits erwähnten The Fuhyou aber auch nicht anders war.

Wem schon die anderen „SIMPLE“-Spiele kalte Schauer über den Rücken jagen, ist mit Gamelofts Brothers in Arms DS vermutlich besser beraten. Allen anderen liefert Tamsoft allerdings einen grundsoliden Titel für Fans der „SIMPLE“-Reihe. Nicht perfekt, aber durchaus einen Blick wert

zurück