) Spieldaten">


PAL / JUMP'N'RUN-RPG / 1UP
0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>
Wertung: 7 / 10
Bei amazon kaufen.

Nach einer längeren Durststrecke scheint Super Paper Mario endlich wieder ein gelungenes Stück Software für Nintendos neuste Konsole zu sein. Nach der Flut an Portierungen und Minigame-Sammlungen wurd's ja auch langsam Zeit, zumal US- und JAP-Zocker schon seit Monaten mit Super Paper Mario herumspielen durften. Naja, manche Dinge ändern sich wohl nie Aufgrund der recht langen Wartezeit wuchsen auch die Erwartungen der PAL-Gemeinde und die Frage, die sich zwangsläufig aufdrängt ist klar: Hat sich das lange Warten gelohnt? - Ja und Nein.

Ja, weil es wirklich eine Menge Spaß macht! Die RPG-Elemente lockern das Jump'n'Run Prinzip angenehm auf und die vielen Hommagen an klassische Mario-Abenteuer machen einfach Spaß. Auch die Steuerung lässt kaum Wünsche offen und wenn man sich selbst im Zaum hält und nicht ständig in die 3D-Ansicht wechselt kommt man auch gut zurecht.
Nein, weil dem Spiel ständig ein etwas fader Beigeschmack anhaftet. Es ist ein gutes Spiel, aber eben nicht der Knaller, den man erwartet hat. Man hat das Gefühl, einen GameCube-Titel von 2004 zu spielen, dem kurz vor Release noch schnell die Wii-Steuerung aufgebrummt wurde..

Für Mario-Fans also durchaus ein Muss, alle anderen sollten jedoch erst einmal Probespielen, ob's ihnen die €45 (Releasepreis) wirklich wert ist.
zurück