MIGHT AND MAGIC II (Super Nintendo) Logo

MIGHT & MAGIC II
/ /

Wertung: - / 10



Wer sich, wie ich, Anfang der 90er mit PC-RPGs beschäftigt hat, der kam um den Namen Might & Magic nicht herum, zählte die Reihe zu jener Zeit doch zu dem Besten, was das Genre zu bieten hat.

Der zweite Teil war schon eine enorme Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Es gab eine größere Welt zu erforschen, mehr Dungeons, mehr Monster, und alles war irgendwie bunter und detaillierter, was schon erahnen ließ, was die Teile 3 - 5 schließlich perfektioneren sollten.

Die SNES-Version ist dem Original sehr gut nachempfunden. Teilweise macht die Grafik auf der Konsole sogar einen etwas farbenfroheren Eindruck. Zudem kommt die SNES-Version mit komplett deutschen Texten und der Verpackung liegt noch eine hübsche Karte des Landes Cron bei