" hspace="5" vspace="5" alt="" />

/ Strategie-RPG /

Wertung: -- / 10
0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>

Terra Phantastica war eins der ersten Strategie-RPGs für den Saturn, was man dem Spiel hier und da auch anmerkt.

Vom Spielablauf, vor allem was die Kämpfe anbetrifft, erinnert es ein wenig an Langrisser. Trotz der leichten „Altbackenheit” weiss das Spiel Aufgrund seiner hübschen Präsentation zu unterhalten. So kommt das Spiel z.B. mitsamt einer kleinen Weltkarte daher.

Dennoch ziehen die oftmals endlos scheinenden Dialoge den Spielfluss unnötig in die Länge. Gerade, wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist, beginnt man schnell, sich zu langweilen.

Demnach hab ich's auch noch nicht sehr weit gespielt, ich wollte dem geneigten Leser aber trotzdem schon einmal ein paar Screenshots präsentieren