SIMULATION RPG TSUKURU (Saturn) Logo
SIMULATION RPG TSUKURU
JAP / STRATEGIE-RPG / 1UP

Wertung: 5 / 10
Wenn Ihr eine Vorliebe für japanische Strategie-RPGs habt, aber schon jedes Spiel, das der Saturn zu diesem Genre im Repertoire hat, gespielt habt, kommt Simulation RPG Tsukuru praktisch wie gerufen.

Neben einigen vorgefertigten Abenteuern bietet es dem Spieler nämlich die Möglichkeit, sein ganz persönliches Strategie-RPG zu kreieren und das gänzlich ohne Programmieraufwand.

Der Nachteil ist allerdings, dass alles ausschließlich auf Japanisch daherkommt, was die Bedienung für Nicht-Japaner etwas umständlich gestaltet - Ein FAQ wäre also angebracht, wenn man wirklich was mit dem Programm anfangen möchte.

Die mitgelieferten Abenteuer sind allerdings eher Durchschnitt und nicht wirklich interessant - daher auch die niedrige Wertung. Was man mit dem Programm schlussendlich anfängt, bleibt jedem selbst überlassen, die nötigen Japanischkenntnisse vorrausgesetzt.
zurück