ALIEN TRILOGY (Saturn) Logo
ALIEN TRILOGY
JAP / ACTION / 1UP
Wertung: 6.5 / 10

Die Alien-Filme zählen wohl ohne Frage zu den Highlights des Science Fiction Films. Okay, der vierte Film ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und Alien vs. Predator lassen wir mal außen vor - die ursprüngliche „Alien Trilogy” bot dem Zuschauer jedoch Action, Horror und Suspense.

Also entschloss man sich bei Acclaim dazu, ein Spiel, basierend auf den 3 erfolgreichen Filmen, zu entwickeln und heraus kam dabei das hier vorliegende Alien Trilogy.

Der Spieler schlüpft dabei in die Haut von Lt. Ellen Ripley und kämpft sich durch zahlreiche, lose an die Filme angelegte, Levels - wobei das meiste wohl dem actionorientierten zweiten Film entliehen wurde.

Das Spiel selber ist auch gar nicht mal so schlecht. Die Engine ist recht flüssig und braucht sich auch nicht vor der PlayStation-Version zu verstecken. Action gibt's ebenfalls genug und ab und zu kommt sogar ein wenig Spannung auf.

In Anbetracht des Alters also im Grunde ein solider First Person Shooter mit Anleihen aus den ersten drei Alien-Filmen. Etwas mehr Abwechslung hätte dem doch eher monotonen Gameplay aber sicherlich gut getan.
zurück