3D MISSION SHOOTING FINALIST (Saturn) Logo
3D MISSION SHOOTING FINALIST
3Dミッション・シューティング ファイナリスト
JAP / ACTION / 1UP
Wertung: 6 / 10 | Screenshots (13)
3D Mission Shooting Finalist ist der japanische Titel von Tunnel B-1. Weshalb die sonst so „germanophilen“ Japaner einem deutschen Spiel einen so seltsamen Titel verpasst haben, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.
Nun aber zum eigentlichen Spiel. Ursprünglich für SONYs PlayStation entwickelt, hat die Saturn-Version mit den üblichen Problemchen zu kämpfen: Niedrigere Auflösung, nicht ganz so schöne Texturen und, was am meisten auffällt, keine transparenten Flächen. Das dies durchaus möglich ist, haben im Laufe der Zeit mehrere Spiele unter Beweis gestellt. Somit ist der allgemein etwas „kantige” Look der Saturn-Version schlicht auf unoptimierte Programmierung zurückzuführen.
Aber auch abgesehen davon hat das Spiel einige Schwachstellen. Allen vorran die sehr gewöhnungsbedürftige Perspektive. Der „Point of View“ hätte ruhig einen halben Meter nach oben gesetzt werden können. So hat man jedenfalls stets das Gefühl, direkt am Boden zu kleben, was auch die Navigation ein wenig hakelig gestaltet.
Auf der Pro-Seite kann 3D Mission Shooting Finalist mit einer grö▀tenteils flüssigen Engine und einer guten Soundkulisse aufwarten. Zudem ist das Spiel komplett in Englisch gehalten, was auch uns Europäern einen problemlosen Einstieg ermöglicht.
zurück