UFO KAMEN YAKISOBAN (Super Nintendo) Logo
U.F.O. Kamen Yakisoban
U.F.O. 仮面 ヤキソバン
JAP / BEAT EM UP / 1UP
Videos (5)
Wertung: 6 / 10

U.F.O. Kamen Yakisoban ist ein sidescrolling Beat 'em Up, basierend auf den auch hierzulande beliebten Instant-Nudelsuppen von Nissin. Ihr wisst schon: Cup Noodles und so..

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle der titelgebenden Marketingfigur „U.F.O. Kamen Yakisoban“, welche für die U.F.O. Nudelsuppen ungefähr das ist, was „Segata Sanshiro“ für SEGAs Saturn war. Ziel des Spiels ist es, den aus Chicago stammenden Erzfeind Yakisobans, den „Kettler“ aufzuhalten, der in Japan ein Monopol auf Wasserkessel aufbauen und obendrein Yakisobans Freundin Mayumi heiraten will. So ein Schuft!

Und ja, das Spiel ist genauso bekloppt, wie es sich anhört

Die Spielengine ist dabei gar nicht mal so schlecht, für ein Werbespiel eigentlich sogar recht gut. Es ist allerdings auch ziemlich einfach und locker unter einer Stunde durchzuspielen. Dennoch macht's irgendwie Spaß, was aber auch an meiner Vorliebe für's Genre liegen mag.

Leider gibt's keinen CoOp-Modus und die Kollisionsabfrage ist manchmal etwas ungenau. Dennoch einen Blick wert für Freunde obskurer japanischer Videospiele.

SAUCEBEAM!!

zurück