SOLDIER OF FORTUNE PAL / /


Okay, ich hab mich grad mal eine Weile mit Soldier of Fortune beschäftigt. Ich kannte die PC-Version, welche ich eigentlich immer ganz gerne gespielt hab.

Die DC-Version sieht aus und spielt sich eigentlich ganz genauso, wie viele PC-Portierungen dieser Zeit; anders als die deutsche PC-Version ist die deutsche DC-Fassung allerdings uncut, d.h. es gibt Blut, Schreie und Gekröse en masse.

Soweit macht eigentlich auch alles Spaß, das Spiel läuft wunderbar flüssig und die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnungsphase gut von der Hand.

So toll das alles auch klingt, es wird überschattet von den nervigsten Ladezeiten, die ich bislang in einem DC-Spiel gesehen hab Selbst Half Life Gold empfand ich da noch als erträglicher..

Dieser Zustand zieht das, ansonsten eigentlich recht solide Spiel, wertungstechnisch gesehen leider ziemlich runter. Es nervt halt einfach, wenn man mitten im Level plötzlich 'ne Minute warten muss, bis es weiter geht

Von daher gibt's leider nur..
6 / 10