Frank the Baptist Eintrittskarte
Am 16.o5.2oo7 hatte ich die Gelegenheit, Frank the Baptist live zu sehen. Möglich machten dies einmal mehr die „Pagan Love Songs” im Bochumer Zwischenfall.
Leider kamen wir ein Stündchen zu spät, so dass wir die Vorband Reptyle nicht mehr mitbekommen haben, was aber wohl auch nicht sonderlich tragisch war, wie uns zu Ohren kam.

Frank und seine Jungs, wegen denen wir da waren, waren „ok”, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die gesamte Setlist irgendwie vor sich hinplätscherte, ohne wirkliche Highlights zu bieten. Natürlich waren gute Songs dabei und mir gefiel auch die kurze Coverversion von „Bang Bang”, aber alles in allem hatte ich mir wohl etwas mehr erwartet. Die Stimmung hätte auch etwas besser sein können, aber okay - dafür kann die Band vermutlich nichts.

Was mir gut gefiel, war der Sound, welcher wirklich gut rüberkam, wodurch die Performance recht „professionell” wirkte, auch wenn jeder Song in gewisser Weise wie der vorherige klang.

Nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht: Ich mag Frank the Baptist -
Manche Stücke sogar sehr gerne! Aber vielleicht hatte ich gerade deswegen ein wenig zu hohe Erwartungen an ihren ersten Auftritt, den ich live miterleben sollte

Hier aber dennoch eine handvoll unterbelichteter Bilder vom Abend:
| Zu den Bildern |