Fliehende Stürme, Substance of Dream, Kontakt 46
Am Tag der Armut.. ehm.. Arbeit, dem 1. Mai 2oo5 war es soweit: Fliehende Stürme, live und in Farbe, im Zwischenfall in Bochum! Die Jungs scheinen sich nicht all zu oft der Öffentlichkeit zu präsentieren, weswegen's noch ein Grund mehr war, sich diesen Auftritt nicht entgehen zu lassen. Mit von der Partie waren noch die Postpunk-Newcomer Kontakt 46 sowie die Nebenband des Stürme-Drummers, Substance of Dream.
Ich weiss nicht mehr so genau, wann Einlass war weil irgendwer die unglaublich tolle Idee hatte, Brause in den (ohnehin schon total warmen & klebrigen) Vodka zu kippen und bei den vorherrschenden 25° im Schatten kam das nich so gut
Wie dem auch sei, als erste Band spielten K46, die ich eigentlich recht gut finde. Besonders Kannibal Faktor hört man immer wieder gern :) Die Jungs haben die Stimmung meiner Meinung nach schonmal in die richtige Richtung gelenkt. Recht Punkig, aber mit einem Schuß Depro. Danach kamen Substance of Dream und was soll ich sagen? Mich persönlich haben sie jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Ich fand, deren Setlist plätscherte einfach irgendwie so vor sich hin..
Aber dann war es endlich soweit und die Band, wegen der wir überhaupt da waren, trat vor uns: Fliehende Stürme.
Es war anfangs wirklich komisch, nur 3m entfernt von der Band zu stehen, deren Musik man manchmal Stunden am Stück gelauscht hat. Das hat sich aber schnell gelegt und man konnte einem wirklich sehr gelungenen kleinen Konzert beiwohnen mit einer sehr dichten Stimmung, vorallem bei Mein langsamer Tod. Dummerweise ist ausgerechnet beim letzten Song meine Brille beim Pogen kaputtgegangen, weswegen ich relativ maulwurfhaft nach Hause musste
Wie auch immer, war ein klasse Konzi und hier habt ihr auch noch ein paar Bilder vom Abend:

| Bilder |