) Spieldaten">

JAP / STRATEGIE / 1UP
~Wakusei Kyoushuu Ovan Rei~

Wertung: 6 / 10
0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>

Was bei QuoVadis 2 als erstes auffällt ist die hohe Qualität der Animé-FMVs. Diese machen wirklich Spaß und selbst ohne Japanischkenntnisse kann man sich mit ein wenig „Filmerfahrung” schon denken, was abgeht.

Das Spielgeschehen selbst präsentiert sich in einer Art actionorientierter Echtzeit-Strategie, ähnlich wie das bekannte Command & Conquer, nur ohne eigene Basis und Bauoptionen.

Hier hört der „Spaß” aber auch schon auf, denn ohne Japanischkenntnisse kommt man ab jetzt nicht wirklich weiter. Klar, ein bisschen kann man noch per „trial & error“ rausfinden - für „das volle Programm“ ist ein Walkthrough / FAQ aber mehr als angebracht, sollte man nicht über die nötigen Sprachkenntnisse verfügen.

zurück