LODE RUNNER - THE LEGEND RETURNS (Saturn) Logo

LODE RUNNER:
The Legend Returns
JAP / ACTION / 1-2UP
Wertung: 7 / 10
Screenshots (2)
Lode Runner: The Legend Returns ist ein sehr schönes Remake des Heimcomputer-Klassikers Lode Runner von Doug Smith aus den 80ern. Und wie das bei Remakes häufig der Fall ist, wollte man auch hier alles größer, bunter und besser machen, was dem Spiel allerdings durchaus zugute kommt.

Gute 2D-Pixelgrafik und hübsche Hintergründe gepaart mit einem unverändert einfachen, aber dennoch fordernden, Gameplay machen aus diesem Titel einen empfehlenswerten Knobelspaß. Es bleibt mir unverständlich, wieso dieses Spiel nur in Japan veröffentlicht wurde.

Ich weiss, es gibt eine PC-Version, aber dem Saturn hätte ein solches Spiel sicherlich ganz gut getan im Wettstreit gegen die PlayStation






zurück