CYBER DOLL (Saturn) Logo
CYBER DOLL
サイバードール
JAP / RPG / 1UP

Wertung: 7 / 10
Screenshots (30)

Cyber Doll ist ein recht hübsches Cyberpunk-RPG. Die Grafik bringt den Saturn zwar bei Weitem nicht an seine Grenzen, die Stimmung einer dystopischen Zukunft am Rande des technoiden Zerfalls wurde durch die hauptsächlich dunklen Farbtöne jedoch ganz gut eingefangen.

Besonders cool ist das Kampfmenü: Es präsentiert sich in einer 2D Seitenansicht mit schön großen Sprites und beim Angriff hat man die Möglichkeit, gezielt einzelne Trefferzonen des Gegners anzuvisieren, was dem Ganzen eine wichtige strategische Komponente verleiht. Gegner mit zerstörten Beinen können sich z.B. nicht mehr fortbewegen und ohne Arme kann man schlecht eine Waffe führen

Eine etwas makabere aber ebenso coole Komponente wird dem Spiel dadurch zuteil, dass die Körperteile der Gegner nach einem Kampf aufgelesen und in ansässigen Shops entweder gegen Bares getauscht oder in den eigenen kybernetischen Organismus integriert werden können um Kampfkraft, Genauigkeit, Ausdauer, etc. zu beeinflussen.

Alles in allem ein grundsolides RPG, dass man sich als Saturnbesitzer ohne Angst vor japanischen Texten durchaus mal ansehen kann!

zurück