THE ZOMBIE VS KYUUKYUUSHA (Playstation 2) Logo
THE ゾンビ V.S. 救急車
Simple 2000 Series Vol. 95: Zombie V.S. Kyuukyuusha
   JAP / ACTION / 1UP | Wertung: 7 / 10 | Screenshots (25) | Bei Play-Asia kaufen.

Bei Zombie V.S. Kyuukyuusha handelt es sich um einen weiteren Teil der „Simple 2000“-Reihe von schnell und günstig produzierten Spielen für den japanischen Videospielmarkt.

Übersetzt bedeutet der Titel in etwa „Zombies vs. Ambulance“, was das Spielprinzip ganz gut umschreibt: Nach einem mysteriösen Erdbeeben wird die kleine Stadt Sunrise von einer Zombie-Plage überrollt und Ziel des Spiels ist es nun, in der Rolle eines jungen Arztes die überlebenden Stadtbewohner mit Hilfe eines aufrüstbaren Krankenwagens ausfindig zu machen und auf dem Weg möglichst viele Untote zu eliminieren.

Das klingt irgendwie recht flach und im Grunde ist es das auch. Das Spiel macht aber trotzdem eine Menge Spaß, was vor allem an der Aufrüstbarkeit der zur Verfügung stehenden Krankenwagen liegt.

Grafisch gesehen gibt es wahrlich nichts Besonderes zu sehen und auch der Sound ist eher mittelmäßig. Man muss aber halt auch bedenken, dass es sich nicht um den Vollpreistitel eines Major-Labels, sondern um eine kleine Independent Entwicklung zum Budgetpreis handelt.

Und für den empfohlenen Verkaufspreis von 2000¥ (ca. 16€) bekommt man schon eine Menge Spielspaß geboten. Wenn man denn auf leicht trashige Spiele und B-Horrorfilme steht

zurück