EVIL DEAD - REGENERATION (Playstation 2) Logo
이블데드: 리제너레이션
Evil Dead: Regeneration
KOR / ACTION / 1UP
Wertung: 7 / 10
Screenshots (9)

Die „Evil Dead“- oder auch „Tanz der Teufel“- Filme genießen unter Horrorfilmfans schon seit Jahren Kultstatus. Ihre übertriebenen Szenen, der skurrile Humor und nicht zuletzt Bruce Campbells unnachahmliche Art machten sie zu immer wieder gern gesehenen Genreklassikern.

Die Videospielversoftungen konnten diesem Erfolg bislang leider nicht gerecht werden, doch Evil Dead: Regeneration stellt hierbei eine löbliche Ausnahme dar. Die Story schließt an die Geschehnisse aus Teil 2 an: Nachdem Ash alle seine besessenen Freunde blutig, aber effizient, ins Jenseits befördert hat, will ihm die Geschichte mit dem Necronomicon, den Dämonen und dem „Bösen in den Wäldern“ keiner so recht glauben und so landet er kurzerhand in einer Nervenheilanstalt.
Selbstredend dauert es nicht lange, ehe auch hier sprichwörtlich „der Teufel los“ ist, denn der Anstaltsleiter Dr. Reinhard versucht, mit Hilfe des Necronimicons, die Welt ins Chaos zu stürzen.

Von hier an gilt es, mit den verschiedensten Waffen und zur Not auch mit Sam, Ashs untotem Sidekick, eine ganze Armee von Dämonen zurück zur Hölle zu schicken, die Welt zu retten und das Mädchen zu bekommen, wobei die Action und Ashs trockener Humor auch nicht zu kurz kommen. Sicherlich eher ein Spiel für Fans — aber ein gutes!

Die gesuchte NTSC-J Version findet man übrigens bei Play-Asia ;)

zurück