) Spieldaten">



<?=strtoupper($this_game['region'])?> / <?=strtoupper(str_replace("/> / 1-2UP
Wertung: / 10 | 0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>

Bei Metal Fist handelt es sich um die japanische Version von Core Designs 3D-Straßenklopper Fighting Force. Am eigentlichen Spiel hat sich auch nichts geändert - außer, dass das „Speichern”-Menü nun auf Japanisch ist. Okay, das Coverartwork wurde noch ein bisschen an japanische Sehgewohnheiten angepasst, aber ansonsten ist es wirklich das gleiche Spiel

Für diejenigen, die es noch nicht kennen:
Ursprünglich war das heute als „Fighting Force” bekannte Spiel als 3D-Ableger von SEGAs Streets of Rage Reihe geplant. Die Entwicklung für den Saturn wurde allerdings eingestellt, das Projekt an Core Design übergeben und letztendlich auf SONYs PlayStation veröffentlicht.
(Weitere Informationen dazu finden sich auf hidden-palace.org)

Das Spiel an sich macht auch heute noch Spaß. Zwar spielt es sich deutlich zäher als vergleichbare 2D-Games, dennoch weiss es zu unterhalten und ist gerade für Fans des Genres einen Blick wert!

Zusammen mit Crisisbeat wohl das beste Spiel seiner Art für die gute alte PlayStation.


zurück