) Spieldaten">


<?=strtoupper($this_game['region'])?> / <?=strtoupper(str_replace("/> / 1UP
" target="_blank">Bei Amazon.de kaufen.
*/ ?> 0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count) |\n"; } include "_content/videogames/videos.php"; if ($vcount > 0) { echo "Videos\n"; echo "($vcount)\n"; } ?>
Wertung: / 10

Bei Bandais Gear Senshi Dendoh, oder auch „Gear Fighter Dendoh“, wie es gerne genannt wird, handelt es sich um ein sehr hübsches sidescrolling Beat 'em Up, das vom Gameplay her stark an Taitos The Ninja Warriors Again erinnert.

Das Spiel richtet sich vermutlich in erster Linie an etwas jüngere Spieler und Fans der Animeserie, weswegen der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch ist. Lediglich die Bosskämpfe stellen eine gewisse Herausvorderung dar. Insgesamt sollten aber auch unerfahrene Spieler keine größeren Schwierigkeiten haben, dass Ende zu sehen.

Was dem Spiel allerdings nicht geschadet hätte, wäre ein kooperativer 2-Spieler-Modus. Zwar erhält man in späteren Abschnitten Unterstützung durch einen zweiten Roboter, dieser ist allerdings CPU-gesteuert und obendrein nicht sonderlich nützlich.

Aber auch trotz des fehlenden 2-Spieler-KoOp-Modus und des niedrigen Schwierigkeitsgrades macht es durchaus Spaß, da die zugrundeliegende Engine viele verschiedene Moves und Angriffsmöglichkeiten bietet. Zudem sind die teils in 3D gehaltenen Bosskämpfe sowie die Upgrade-Möglichkeit des eigenen Mechs eine nette Abwechslung.

zurück