忍者龍剣伝GB 摩天楼決戦
Ninja Ryuukenden GB: Matenrou Kessen
JAP / ACTION / 1UP
Wertung: 7 / 10 |

Ninja Ryuukenden GB: Matenrou Kessen, außerhalb Japans besser bekannt als Ninja Gaiden Shadow (in Europa auch Shadow Warriors) ist, wie der Name bereits vermuten lässt, Teil der Ninja Ryuukenden / Ninja Gaiden Reihe, welche ihre Wurzeln in den Arcades hat, vor allem aber durch die Spiele für das Nintendo Entertainment System bekannt wurde.

Durch insgesamt fünf Levels schlitzt, springt und hangelt Ihr Euch in der Haut von Ryu Hayabusa. Anders als in den NES Abenteuern steht Euch hier nur eine Spezialattacke zur Verfügung und der Schwierigkeitsgrad ist deutlich humaner ausgefallen, was durchaus eine gute Sache ist.

Mit etwas Übung sollte man es ohne Probleme durch die abwechslungsreich gestalteten Areale schaffen und auch die Endbosse sind schnell bezwungen, hat man erst einmal ihre Angriffsmuster durchschaut und verinnerlicht.

Die Steuerung geht wunderbar geschmeidig von der Hand, die Grafik ist hübsch anzusehen und nicht zuletzt der eingängige Soundtrack machen Ninja Ryuukenden GB: Matenrou Kessen zu einer Empfehlung für Actionfans! Nicht perfekt, aber definitiv einen Blick wert!

zurück