CALL OF DUTY - BLACK OPS (Wii) Logo
Call of Duty: Black Ops
UK / FIRST PERSON SHOOTER / 1-10UP
Wertung: 8 / 10 | Amazon (UK uncut)
Screenshots (11) | Videos (1)

Black Ops ist der neuste Ableger der mittlerweile jährlich erscheinenden Call of Duty-Reihe. Da das letztjährige Modern Warfare 2 von Infinity Ward entwickelt wurde, ist dieses Mal wieder ein Treyarch-Spiel an der Reihe. Treyarch hatten zuletzt mit World at War ein wesentlich düstereres Call of Duty abgeliefert und auch Black Ops schlägt in diese Kerbe.

In gewisser Weise kann es sogar als eine Art Fortsetzung angesehen werden, da eine der Hauptfiguren aus World at War, Viktor Reznov, auch hier eine wichtige Schlüsselrolle innehat. Zudem erfährt man, was er nach dem Sieg über Berlin getan hat und wie er schließlich in einem russischen Gulag bei Workuta auf Alex Mason, die Hauptfigur von Black Ops, trifft.

Eine der stärksten Eigenschaften des mittlerweile vierten Call of Duty für die Wii ist sicherlich seine Story. Diese ist durchweg gut geschrieben und vermag den Spieler schnell in ihren Bann zu ziehen. Gerade in den letzten paar Missionen wird es durch einen, nicht mehr unbedingt originellen aber dennoch geschickt platzierten, Plot-Twist noch einmal recht spannend.

Ebenfalls erwähnenswert ist der erneut sehr gute Multiplayer-Teil. Vor allem der Zombie-Modus, welcher in der Wii-Version von World at War noch fehlte, weiss ungemein zu unterhalten. Treyarch hat's einfach drauf!

Insgesamt kommt mit Black Ops ein abwechslungsreiches Action-Buffet auf den Tisch, bei dem jeder Genrefan bedenkenlos zugreifen kann.

zurück