POCKET FIGHTER Logo
POCKET FIGHTER
ポケットファイター
JAP / BEAT'EM UP / 1-2UP

Wertung: 7.5 / 10
Screenshots (63)

Bei POCKET FIGHTER handelt es sich, der ein oder andere mag es bereits vermuten, um ein weiteres Beat'em Up aus dem Hause Capcom, diesmal allerdings mit „super-deformed” Versionen der beliebtesten Kämpfer aus den verschiedenen Capcom-Games, allen voran natürlich aus ihrem Flagschiff „Street Fighter”.

Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet. So gibt es nun nur noch jeweils einen Button für Kick, Punch und einen für Specials und sonderlich gut koordinieren lassen sich die eigenen Angriffe aufgrund des recht hektischen Gameplays auch nicht mehr. POCKET FIGHTER ist halt ein „Fun-Prügler” und versucht erst gar nicht, ein ernstzunehmendes Beat'em Up zu sein.

Das macht sich vor allem in den teilweise äußerst abgedrehten Special- Moves bemerkbar. So verwandelt sich Ken z.B. kurzzeitig in einen Cowboy oder Ibuki verteilt mit einer Laute Prügel - im Gewand einer Geisha

Alles in Allem ein sehr nettes kleines Spielchen für Zwischendurch.

zurück