DUKE NUKEM 3D Logo

DUKE NUKEM 3D
/ /
Wertung: 9 / 10
Screenshots (8)

Nobody steals our chicks.. and lives!

Duke Nukem 3D war der erste 3D-Shooter, den ich mir damals für meine Pentium 100 High-End-Teufelsmaschine gekauft hab und verdammt, war ich begeistert

Die Grafik, die Musik, die Atmosphäre, die coolen Sprüche.. Es war wie ein 80er Jahre Äkschn-Arnie Streifen, nur besser, denn man selbst war der Äkschn-Arnie ^^

Scheiben konnten zerschossen, Toiletten benutzt und Häuser in die Luft gejagt werden! Zu jener Zeit war das revolutionär, kein anderer FPS konnte mit einem solchen Detailreichtum aufwarten.

Lobotomy Software ist es gelungen, genau dieses Duke-Feeling auf den Saturn zu portieren. Und hier rockte der Duke besser, härter und ungeschnittener als auf irgendeiner Konsole der Konkurrenz!

Und das Beste: Mit einem Quake-Spielstand im System bekommt man noch das ultraspaßige Death Tank Zwei dazu.

Hail to the king, baby!