) Spieldaten">

DIRGE of CERBERUS
~Final Fantasy VII~
US / ACTION-RPG / 1UP
Wertung: 7.5 / 10
0) { echo "Screenshots\n"; echo "($count)\n"; } ?>
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII ist die Fortsetzung des RPG-  Klassikers Final Fantasy VII sowie dessen Filmadaption Advent Children und trotz einiger Unkenrufe aus den Lagern der Videospiel-Presse muss ich sagen, dass mir das Spiel doch sehr gut gefällt!

Es ist halt irgendwie eine Art Action-Spiel für Rollenspieler, also alles eine Spur ruhiger und vor allem storylastiger. Besonders letzterer Punkt weiss zu gefallen, denn die vielen Hintergrundinfos zu Vincent Valentines Vergangenheit und seiner Beziehung zu Lucrecia Crescent sind für Fans der Reihe wirklich interessant und auch die vielen Zwischensequenzen tragen einiges zur Atmosphäre bei! Die FMV-Sequenzen stehen denen in Advent Children übrigens in nichts nach.

Für Final Fantasy Fans, die gerne wissen möchten, wie es nach Advent Children weitergeht, also durchaus einen Blick wert.

Oh, und Vincent hat sich endlich ein Mobiltelefon zugelegt

Falls Ihr die Wahl habt zwischen der japanischen und der PAL- oder US-  Version würde ich Euch ausnahmsweise sogar mal zu letzterer raten, da diese in punkto Gameplay einige Minuspunkte ausgebessert bekam.
zurück